Menü

Saumpade am Alpenhauptkamm

ca. 15.700 Höhenmeter und 460 Kilometer 

Prolog

In November 2019 plante ich die Transalp 2020. Diesmal sollte es an den Comer See und den Lago Maggiore gehen. Beginnend über die Schweiz mit 3 Touren am Lago  Maggiore und dann 7 Touren am Comer See. Die Tracks waren ausgearbeitet, die Hotels gecheckt und dann kam Corona. Lombardei Risikostufe 6 - also nichts mit den Seen!

Einige Skype Konferenzen mit den Brüdern später, wurde als Alternative Wörgl und Zell am See beschlossen. Wieder die Tracks ausgearbeitet und die Hotels gecheckt. Aber alle in Österreich wollten nun zu den Seen und das Gebiet war einfach überlaufen. 

Zwei Überquerungen in den Alpen - der Felber und der Krimmler Tauern fehlten ja noch. So beschlossen wir, es geht wieder einmal in die Heimat - nach Osttirol. Drei Top Tage brauchen wir für den Alpenhauptkamm, der Wetterbericht gab uns das Ok und los geht es.

Nun werden manche fragen, mit dem Ebike den Felber und den Krimmler Tauern? Na ja, es ist schon grenzwertig, aber machbar!