Menü

Bekleidungstest – „Gröbming - Annaberg“ 62 km, 1.222 Hm

GPX-Track

Nachdem der Wetterbericht für Freitag nicht so tolles Wetter angesagt hat, verschieben wir den Start auf 10 Uhr und treffen uns in der Früh in Gröbming. Um 9 Uhr am Parkplatz angelangt sende ich einen Waypoint an Werner und 10 Minuten später treffen die beiden ein.

Nach dem Zusammenbau der Räder steigen wir in die hervorragend beschilderte Dachsteinrunde ein.

01

Die Langlaufloipe ist etwas feucht aber noch regnet es nicht!

02

Aich im Ennstal

04

Die Wolken hängen schon sehr tief herunter - da werden wir wohl die Regenpanier brauchen.

05

Den geplanten Forstweg haben wir gespritzt, bei dem Wetter ist Asphalt vernünftiger. Noch lacht Werner, bei 9 Grad Lufttemperatur kommen wir nicht wirklich ins Schwitzen.

06

Steakhaus - Mittagspause - Werner ist etwas skeptisch was das Wetter betrifft.

07

Martin denkt sich - wie soll das mit dem Wetter schön trinken funktionieren wenn Peter nur alkoholfreies Bier trinkt!

08

Inzwischen regnet es sich ein, wir fahren trotzdem los - nächstes Ziel Filzmoos.

10

Schnell in das nächste Gasthaus!

12

Das urigste Haus am Platz! wunderschöne Stuben, freundliche Bedienung - eine Empfehlung.

14

Martin beim Selfie mit meiner fernsteuerbaren Kamera :-)

13

Telefonisch ein Zimmer im Dolomitenhof bestellt - damit können wir ruhig über den Langeggsattel rollen.

15

Das Wetter wird nicht besser - es nieselt nur mehr leicht.

16

Achtung kriechende Indianer oder doch Elche?

17

Passhöhe - Traum Blicke :-)

19

Die Freude am Biken sieht man mir doch an, oder ist es das in Sicht liegende Ziel?

20

Ziel erreicht! Eine heiße Dusche, Werner und Martin gehen noch Sauna, das traue ich mich noch nicht.  Wir hätten beim Gaudigolf mitspielen sollen - an dem Abend wurde der tausendste Teilnehmer geehrt - Verleihung eines Schlägers, aber wichtiger die Getränke gehen auf den Tourismusverein - bei uns hätte der Konkurs anmelden müssen....

Nach einer obligatorischen Flasche Roten, ich krieg auch ein Achterl geht es ab ins Bett.