Menü

Steinermandl 28 km, 1.590 Hm

GPX-Tracks zum Download: Unser Track.

Der Wettergott meint es gut mit uns, gestern alles auf gegessen, heute blauer Himmel. Wir starten in Lienz, fahren über Oberdrum, die Mautstrasse Richtung Zettersfeld, biegen aber auf 1.200 hm in den Forstweg ein. Über die Glanzalm und Eggeralm führt er bis kurz vor die Thurner Alm. Dort zweigt rechts ein gut befahrbarer Steig zum Lackenboden ab. Am Ende des Steigs sind es etwa 100 Schiebemeter und über den Wiesenboden zum Fahrweg aufs Steinermandl. Oben ist es sehr frisch, Werner zieht alles an was er mit hat, die Sonne wärmt uns kaum. Nach einem Bierchen über den Schotterweg zur Bergstation Zettersfeld und weiter zum Gasthaus Bidner - dem besten Schnitzelwirt.

Riesenportionen zum kleinen Preis - wer sich nicht sportlich betätigt sollte beim Seniorenschnitzel bleiben :-)

Abfahrt über die Faschingalm, Einkehr in der Milchbar in Lienz - keine Sorge, da gibt es auch ein Bierchen...

Fotostory